Aktuelles

Wir dürfen wieder Kurse im  Präsenzunterricht ab 7.6.2021 anbieten.

Ich freue mich riesig, das ich Euch/Ihnen ab 7.6.2021 Pilates- und Yogakurse, Personaltraining wieder in Präsenzkurse mit aktuellen 48h Schnelltest von medizinischer Stelle oder Genesenen/Geimpftenausweis als Vorlage anbieten darf. Danke, für das lange Warten und die Unterstützung und das Verständnis  in dieser Zeit für meine Vorgaben  für meine Arbeit und durch die Coronavorschriften.Viele Teilnehmer haben in dieser Zeit mit mir Onlineyoga- und Kurse praktiziert. So konnte ich weiter jede Woche Euch/Sie weiterbetreuen und wir haben den guten, engen Kontakt weiterbehalten und gemeinsam trainiert. Einige Teilnehmer wollten auf den Präsenzunterricht warten. Danke für die lange Geduld. Die Plätze von nicht aufgebrauchten Kursen aus dem letzten Jahr wurden freigehalten und können jetzt sofort fortlaufend in Anspruch genommen werden.

Für die Hygiene gelten die gleichen Vorschriften wie vor dem Lockdown light im November.

Komme mit einer Maske und Socken mit Abstand zum Kurs und bis zu Deiner Matte.

Bringe ein Tütchen für das Deponieren der Maske an der Matte mit. Auf der Matte kann die Maske abgenommen werden.

Zu Beginn beim Eintreten sind die Hände zu desinfizieren und beim Verlassen des Studios.

Der Test bzw. Ausweis ist zu Beginn der Stunde vorzuzeigen (Handy, Schriftstück)

Umziehen ist wieder erlaubt mit Abstand zu den anderen Teilnehmern.

Die Matten sind mit Abstand 1,50 m markiert auf dem Boden. Bitte eigene Matte, Kissen, Decke mitbringen und  genau auf dieser Makierung platzieren.

Es steht ein Luftfilter im Studio bereit und mit großen Fensterfronten wird regelmäßig gelüftet.

Ich freue mich sehr auf unsere neue Freiheit im Präsenzyoga.

Für Leute, die noch etwas ängstlich aufgrund Corona sind, oder aus anderen Gründen nicht zum Präsenzunterricht kommen können, ist der Onlineunterricht weiterhin möglich unter Voranmeldung. Hybritunterricht (Präsenzunterricht + Onlineunterricht zugleich).  Bitte teilt mir Eure/Ihre Wünsche per email/Telefonat mit und wir finden eine Lösung.

Die Praxis für Ayurveda mit Ayurvedamassage, Lomi Lomi Massage und Beratungsgespräche sind mit frischer FF2 Maske und aktuellen 48h Schnelltest/Genesenen/Geimpftennachweis geöffnet.

Ich freue mich sehr auf meine vielen Stammkunden und auf  viele neue Kunden.

Auch hier werden die Hygienevorschriften eingehalten. Getränke dürfen nicht angeboten werden. Desinfizieren der Hände vor und nach dem Termin. Ein Luftfilter und regelmäßiges Lüften steht bereit. Duschen ist wieder möglich unter den vorgeschriebenen Hygienevorschriften.

Freuen Sie sich auf eine schöne, entspannte Auszeit bei Einfach Lebensgefühl.



 

Outdoor-Yoga Samstags      Neu Neu Neu Neu Neu Neu

sobald wir dürfen aufgrund Coronaverordnung auf großer, ruhiger Wiese.
Sei spontan bei guten Wetter mit dabei, mit großen Abständen nutzen wir die Natur und das schöne Wetter und geniessen eine gemeinsame Outdooryogastunde. Ich freue mich sehr.

Für all die, die so sehnsüchtig auf Präsenzunterricht warten, hier die Alternative


jetzt schon Outdoorpakete ab 3x erhältlich

 Samstags 10.45 - 11.45 Uhr


Buchungen und Bezahlung wird  bequem  im Internet  über Eversports möglich. Neu Neu Neu
 

Das System wird umgestellt in den nächsten Tagen. Ich freue mich auf viele Schnupperer
und Teilnehmer..


Gesundheitskurse Online für Firmen und Fachhochschule Düsseldorf  Neu Neu Neu Neu
seit Mai 2021
in Yoga, Pilates, Entspannung.

Ich freue mich riesig auf die vielen Teilnehmer und Studierenden.



Das Studio bleibt für alle Yoga & Pilateskurse, Personaltraining in Präsenz geschlossen aufgrund der Coronaverordnung. Die Onlinekurse laufen laut Kursplan.

Die Praxis für Ayurveda ist momentan geschlossen. Unter besonderen Hygienevorschriften, Luftfilter, FF2-Masken und weitere Details lädt eine angenehme und wunderschöne Entspannungspause bei mir Sie ein. Sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich sehr Sie bald persönlich wiederzusehen.

 

Ab 25.01.2021 werden neue Onlinekurse in Yoga & Pilates  über Zoom angeboten.
Schnuppern Sie  gern einmal für eine Stunde in die Onlinestunde herein für 12 Euro für 90 Minuten.

 

Ayurvedaberatungen und Personaltraining  können jetzt  online gebucht werden.

Bitte rufen Sie an bei Fragen. Ich berate Sie gerne ausführlich.

Unter aktuellen Kursplan finden Sie die aktuellen Onlinekurse.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich bis 15.00 Uhr vor Kursbeginn am Kurstag.

Bei Kursen am Morgen wie Early Yoga um 7.00 Uhr ist die Anmeldung bis 19.00  Uhr am Vortag zur Planung erforderlich. Vielen Dank.

 

 

 

Anleitung Zoom und Ablauf Onlinestunde:

Bitte lade zoom download kostenlos auf dem Laptop oder Handy herunter.

Nach Anmeldung erhalten Sie eine email mit einem link und den Zugangsdaten für den Onlinekurs von mir.
Bitte melden Sie sich 15 Minuten vor Kursbeginn mit den Zugangsdaten  an.

 

Bitte teste Microphone und Kamera vor der ersten Stunde.
 

Nach Einloggen wird ein Wartbebereich bis zur Eröffnung der Stunde erscheinen.

Suche einen ruhigen bequemen Platz für die Yoga oder Pilatesstunde aus,
bereite Matte vor und aus, Hilfsmittel Klötze, Kissen, Decke, warme Socken oder Pulli, Trinkflasche
 

Komm auf der Matte an und atme, komme innerlich in Ihrer/Deiner Stunde an
Nimm die Shavasanaposition oder Schneidersitz ein.

Zu Beginn der Stunde begrüße ich die Teilnehmer und frage, ob körperliche Einschränkungen bestehen.
 

Während der Stunde wird der Ton der Teilnehmer gestummt. So ist eine noch bessere Qualität gewährleistet. Bei Problem natürlich kenntlich machen oder auch über Ton.

Die Möglichkeit besteht den Bildschirm für mich und andere Teilnehmer während der Stunde freizugeben oder nicht. Bei Freigabe kann ich sehr gut Haltung und Asana korrigieren. Ich freue mich darauf. Es gibt aber auch Gründe warum ich meinen Hintergrund nicht zeigen möchte. Auch das ist völlig in Ordnung.

Nach der Stunde sprechen wir gemeinsan und geben Feedback über jetziges Befinden und verabschieden uns.

Ich freue mich auf Sie/Euch

 

                           

Besondere Hygienevorschriften geben ein sicheres Gefühl
Hier können Sie loslassen für die Pilatespraxis, Yogapraxis, Personaltrainings, Ayurvedaberatungen und Termine in meiner Ayurvedapraxis.


 

Ich freue mich sehr Euch/Sie  alle wiederzusehen und gemeinsam mit Euch/Sie Yoga/ Pilates,
Personaltrainings, Atemschulungen, Meditationen
zu praktizieren. Alle Kurse finden in kleinen Gruppen mit 4 -9 Personen statt.
Samstags gibt es einen zusätzlichen Kurs. Anmeldungen sind erforderlich.


Wer erkältet, Husten, Halsschmerzen, Magen-Darm oder Fieber hat bleibe bitte zu Hause und darf 
mein Studio nicht betreten.
Komme bitte mit Maske ins Studio und in die Praxis.
Halte beim Eintreten und beim Austreten einzeln den Abstand von 1,50 m mit Maske.
Komme nacheinander in das Studio herein.
Es gibt kleine Gruppen und der Abstand von 2 m von Matte zu Matte ist einzuhalten.
Beim Eintreten sind die Hände zu desinfizieren. Es steht alles bereit.
Bringe bitte eigene Yogamatten, Klötze, Decken und Kissen und ein sehr grosses
Handtuch( evtl.kleines dazu) mit. Das Studiomaterial darf momentan nicht verwendet werden.
Komme mit Maske und Socken auf die Matte. Dort kann die Maske abgenommen werden.
Bringe Tütchen für Maske während Stunde mit.
Die Niesetikette gilt beim NIesen und Husten in der Armbeuge. Papiertaschentücher
sofort in den geschlossenen Papiereimer entsorgen.
Im Studiobereich steht ein UV-Luftfilter und große Fensterfronten ermöglichen regelmäßiges Lüften
Komm bitte in Sportsachen ins Studio.
Umkleiden im Studio ist momentan untersagt.
Wertsachen und persönliche Gegenstände können weiterhin aufbewahrt werden.
Wasche die Hände gründlich mit warmen Wasser und Seife.
Desinfiziere die Hände und verwende die Papierhandtücher.
Zur Toilette ist die Maske zu tragen und Socken anzuziehen.
Genehmigung der Weiterleitung der Daten bei Coronafall erteilen.

In der Ayurvedapraxis trage ich zur Sicherheit für Sie und mich eine FF2-Maske. Der Kunde hat ebenfalls eine Maske zu tragen laut Coronaverordnung. Durch Luftfilter, regelmäßiges Lüften, Desinfektionsmittel und regelmäßiges Reinigen können Sie sich sicher fühlen und entspannen.

Alle Klinken, Flächen, sanitären Anlagen, Böden werden regelmässig gereinigt und desinfiziert. Mülleimer regelmässig über den Tag verteilt entsorgt. MIr ist ein gutes sicheres Gefühl für alle Kunden beim Betreten des
Studios und der Praxis sehr wichtig.

Bitte helft/helfen Sie mit gemeinsam diese Hygienevorschriften und Abstandregeln gemeinsam einzuhalten.
Ich freue mich auf unsere Yoga und Pilatespraxis und viele neue schöne gemeinsame Stunden. Danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung in dieser Zeit. Danke für die gemeinsamen schönen Stunden in 2020 und Ihr/Dein Vertrauen in mich, meinen Unterricht und meine Praxistätigkeit.
 Es macht mir so viel Spass und Freude mit Ihnen/Dir zu arbeiten.

Ihre Andrea Reinartz
 

 



Aufgrund des Coronavirus fallen alle Kurse in der Zeit vom 20.04.- 06.05.2020 aus.

Schweren Herzen habe ich Einfach Lebensgefühl Praxis für Ayurveda  das Studio für
Yoga & Pilates geschlossen..
Als Yogalehrende und Therapeutin trage ich Verantwortung,
den Virus nicht zu verbreiten und so Schwächere und Kranke zu schützen.

Es gibt uns Zeit nach innen zu schauen,
inne zu halten und zu beoachten.
Praktiziert Yoga & Pilates zu Hause auf der Matte oder in der Natur, Atemübungen,
Meditation.

Bitte bleibt/bleiben Sie  gesund und achtsam mit Euch/Ihnen  und Eurer/Ihre/ Familie und den Mitmenschen.
Geniess/Geniesse den schönen Sonnenschein und die Natur. Ich freue mich auf Euch /Sie.
Ich freue mich wenn wir uns alle bald gesund wiedersehen.

Namaste Andrea Reinartz



Kochevent Ayurvedisches Menü
Kochen & Geniessen

Neue Termine für das ayurvedische Kochen in meinem Studio
Bei Interesse schon jetzt Platz vormerken!

Am 15.03.2020, Sonntag, ayurvedisches Kochen im Frühling,
Frühlingmenü mit Dag Weinmann, 11. 00 - 15.00 Uhr,
3-Gänge-menü.

mit Ayurvedakoch- und Spezialist Dag Weinmann,
Ayurvedakoch Rosenbergakademie, www.pure-sattva.de
mit viel Liebe das Essen zubereiten und kochen,
Lerne die Welt des Würzens und die Vielfalt der Gewürze
von Ayurveda kennen. Mit allen Sinnen, schmecken und geniessen.

Viele Tips und Ratschläge + Skript.
80 Euro Gebühr
Vebindliche Anmeldung erforderlich, Plätze nur begrenzt.
10-12 Plätze
 

Am 15.06.2020, Sonntag ayurvedisches Kochen im Sommer
Leichtes Sommermenü mit Dag Weinmann, 11.00 - 15.00 Uhr,
3 Gänge-menü.
 

Am 6.9.2020, Sonntag ayurvedisches Kochen im Herbst
Herbstmenü mit Dag Weinmann, 11.00 - 15.00 Uhr
3 Gänge-menü.

Am 22.11.2020, Sonntag, ayurvedisches Koch im Winter
Wintermenü mit Dag Weinmann, 11.00 - 15.00 Uhr,
3 Gänge-menü

 

 

 



Zusatzkurse in den Sommerferien

Mal in Ruhe Schnuppern oder auch in den Ferien
nicht auf das eigene Training verzichten und beweglich
und ausgeglichen bleiben.

Zusatzkurse:

Freitag 09.08.19 9.30 - 11.00 Uhr Yoga 1
Montag 12.08.19 17.30 - 19.00 Uhr Yoga sanft
Mittwoch 14.08.19 16.30 - 17.45 Uhr Yin Yoga
Mittwoch 14.08.19 18.05 - 19.05 Uhr Pilates 1-2
Mittwoch 14.08.19 19.30 - 21.00 Uhr Yoga für alle
Freitag 16.08.19 9.30 - 11.00 Uhr Yoga 1
Montag 19.08.19 17.30 - 19.00 Uhr Yoga sanft
Dienstag 20.08.19 19.30 - 21.00 Uhr Yoga für alle
Mittwoch 21.08.19 16.30 - 17.45 Uhr Yin Yoga
Freitag 23.08.19 9.30 - 11.00 Uhr Yoga 1

Anmeldung verbindlich per mail oder telefonisch. Kurse finden ab 6 Teilnehmer statt.
Keine Erstattung bei Nichtteilnahme. Ich berate gern welcher Kurs der richtig ist und
freue mich auf eine schöne Sommerferienpraxis.



Kochevent Ayurvedisches Menü
Kochen & Geniessen

Neue Termine in Planung für Herbst 2019.
Bei Interesse schon jetzt Platz vormerken!

mit Ayurvedakoch- und Spezialist Dag Weinmann
mit viel Liebe das Essen zubereiten und kochen,
Lerne die Welt des Würzens und die Vielfalt der Gewürze
von Ayurveda kennen. Mit allen Sinnen, schmecken und geniessen.

Viele Tips und Ratschläge + Skript.
80 Euro Gebühr
Anmeldung erforderlich
10-12 Plätze

09.09.2018, 12.00 - 16.30 Uhr

Tag der offenen Tür
 

Schnuppern, Kennenlernen, Geniessen
meiner Praxis für Ayurveda,
Studio für Yoga & Pilates

13.00 Uhr - 13.30 Yoga Nidra
14.00 Uhr - 14.30 Pilatesschnuppern 1-2
15.00 Uhr - 15.30 Kinderyoga + Traumreise 3-5 J.

Mitmachen solange der Platz reicht.
Viel Spass für gross und klein,
nette Leute, nette Gespräche,
im wunderschönen Ambiente

10 % Rabatt auf alle Kursbuchungen, Angebote von
Ayurveda und Lomi Lomi Nui
am selben Tag

 






 

 

28.04.2018 - 12.07.2018

Neu: Yin-Yoga-Kursangebot

Stressabbau und Entspannung
Yin Yoga wirkt auf das tief
liegende Bindegewebe,
der Chi-Fluss wird harmonisiert nach den
Lehren der Meridiane, Beweglichkeit,
Anregung der Fazien und Regeneration
der Gelenke. Längeres Halten der
Asanas (Körperübungen) ohne Kraft
 

03.01.2018 - 05.01.2018

Schnupperkursangebot

Yoga, Kinderyoga, Pilates
in den Weihnachtsferien

weitere Details, Termine hier

 

03.12.2017

Eröffnungsfeier

Praxis für Ayurveda
Studio für Yoga & Pilates
in Kaiserswerth

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche,
lieben Glückwünsche und Geschenke.
Es war ein besonderer Tag.

 

 

 

Impressum


 

Andrea Reinartz

Andrea Reinartz
Praxis: Alte Landstr. 196
40489 Düsseldorf-Kaiserswerth
Tel:
Fax:
mobil:
email:

ÜBER MICH




02 11-45 44 04 60
02 11-45 44 04 62
01 79-3 20 69 04
geniesse@
einfach-lebensgefuehl.de

AYURVEDA

YOGA

PILATES